EN

Was bringt das neue Steuerjahr 2022?

HR Steuerberatung Steuerjahr

Neues Jahr – Neues im Steuerrecht!

Frage an Charlie: Was für Änderungen oder Tipps werden wir in 2022 in Sachen Steuern erwarten können?

Antwort von Charlie: Das ist eine einfache und kurze Frage. Die Antwort dazu kann jedoch sehr ausführlich sein, da uns auch in 2022 einige Änderungen erwarten. So sind z.B. Neuerungen in den folgenden Bereichen geplant:

  1. Lohn: z.B. Erhöhung des Mindestlohns, Pendlerpauschale oder Einschränkungen bei Gutscheinen für Mitarbeiter
  2. Die Abgabefrist für Steuererklärungen 2020 wurde erneute verlängert – bis 31.8.2022.
  3. E-Mobilität: Die steuerliche Förderung für Hybridfahrzeuge soll verschärft werden.
  4. ggf. weitere Änderungen, die von der neuen Regierung geplant werden.

Frage an Charlie: Und wobei kann mir HR Steuerberatung helfen?

Antwort von Charlie: Das Team von HR Steuerberatung bietet Hilfe in allen steuerlichen Bereichen an. Das Team aus Karlsruhe hat schwerpunktmäßig Knowhow bei der Immobilienverwaltung und
-besteuerung. Internationale Sachverhalte sowie eine Vielzahl praktischer Erfahrungen aus dem eCommerce-Business kann das Team aus Mannheim bieten.

Euer Charlie

Februar 2022

Weitere Beiträge

Steuertipps und mehr –
einfach und verständlich auf den Punkt gebracht.

Verpasse keinen Beitrag mehr!
Immer die aktuellsten Informationen zu steuerlich relevanten Themen für Privatpersonen und Unternehmen