EN

Digitales Arbeiten: Ein weiterer Schritt

Frage an Charlie: Welche Abläufe im Bereich Buchhaltung können wir noch digitalisieren?

Antwort von Charlie: Es empfiehlt sich immer Teilbereiche zu beleuchten und Verbesserungspotential zu erarbeiten.

Nehmen wir nun den Bereich der Ausgangsrechnungen. Folgende Fragen könnten hier von Bedeutung sein:

  • Mit welchem System erfasse ich meine Ausgangsrechnungen aktuell?
  • Kann ich diese mit von mir genutzten vor- oder nachgelagerten Systemen verknüpfen?
  • Gibt es eine Schnittstelle um die Daten an meinen Steuerberater zu übermitteln oder benötige ich sogenannte „Middleware“?
  • Lohnt es sich das System zu wechseln und was ist hinsichtlich der Aufbewahrungspflicht hier zu beachten?

 

HR Steuerberatung unterstützt auch hier im Bereich der Schnittstelleneinrichtung und versucht mit euch das optimalste Ergebnis zu erzielen.

Lasst uns zusammen loslegen!

Euer Charlie

März 2023

Weitere Beiträge

E-Rechnung

Schon gewusst… … dass es nun doch recht schnell geht

Steuertipps und mehr –
einfach und verständlich auf den Punkt gebracht.

Verpasse keinen Beitrag mehr!
Immer die aktuellsten Informationen zu steuerlich relevanten Themen für Privatpersonen und Unternehmen